Holtenauer Geschichte

Home - Index - News - Updates - Impressum

Pastor Hans Stoeckicht

Übernahm von 1969-1987 die zweite Holtenauer Pfarrstelle.

Seine Frau wurde u. a. auch als Holtenauer Puppenmutter bekannt. Dazu schreibt im Jahr 1985 der Kieler Express:

Wer kennt die Holtenauer "Puppenmutter" Frauke Stoeckicht nicht? Sie ist bei den Kieler Hobbyisten genauso zu finden wie im Gemeindesaal der Kirchengemeinde Holtenau, wo ihr Mann Pastor ist. Doch wer weiß schon, daß die Mutter von vier Kindern ihren Gesamtverdienst einem Behindertenheim zur Verfügung stellt?[…]"Ich habe in meinem Leben so etwa 1000 Puppen gebastelt. Trotzdem fällt es mir immer noch schwer, mich dann von einer zu trennen, denn durch die Handarbeit sieht keine Puppe wie die andere aus", erzählt Frauke Stoeckicht.1

Siehe auch:

© Bert Morio 2016 — Zuletzt geändert: 23-06-2019 09:23

Besucherzähler


  1. Kieler Express: Pastorenfrau nähte über 1000 Puppen, 24.01.1985.