Holtenauer Geschichte

Home - Index - News - Updates - Impressum

Das Holtenauer Kaufhaus

Das Holtenauer Kaufhaus von Clausen und Hinz befand sich an der Ecke Kanalstraße und Lotsenweg in der Kanalstraße Nr. 36. Walter Peters übernahm das Geschäft, das dann von seinem Sohn Uwe weiter geführt wurde. Das Kaufhaus selbst existierte bis in die 1970er Jahre. Letzter Inhaber war Uwe Peters, der hier später den Ansichtskartenverlag von Herrn Uwe Mielck aus Friedrichsort, den er übernommen hatte, als UP Verlag weiterführte.

Holtenauer Kaufhaus Abb.: Das Holtenauer Kaufhaus befand sich an der Ecke Kanalstraße und Lotsenweg. Links daneben die Drogerie von Herrn Traulsen und eine Wechselbank.

Holtenauer Kaufhaus Abb.: Blick in die Kanalstraße und den Lotsenweg. Die Platanen auf der rechten Seite wurden inzwischen abgeholzt.

Siehe auch:

© Bert Morio 2017 — Zuletzt geändert: 23-10-2017 05:34