Home - Index - News - Updates - Impressum
Kurt-Engert-Haus
Das Kurt-Engert-Haus
— benannt nach dem Kieler Stadtrat Kurt Engert — wurde im Jahr
1972/73 als Seniorenresidenz
am Ende des Lindenweges auf dem vorher mit Kleingärten überzogenen Hang
unterhalb der Dankeskirche
errichtet, einem Gelände, das einstmals zur Bauernstelle Schulz gehörte.
Abb.:
Das Kurt-Engert-Haus inmitten der Abriß- und Neubauphase. Im
Hintergrund der Turm der Dankeskirche.
Seit 2016 wird das Haus neu errichtet, denn die Zunahme von pflegebedürftigen oder demen-ten Bewohnern machte eine Neukonzeption notwendig — z. B. den Bau einer Pflegestation und die Errichtung von Wohngruppen.
Siehe auch:
© Bert Morio — Zuletzt geändert: 24.03.2019