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Hilfen - Wie wir helfen können ...

Oft tritt die eigene Pflegebedürftigkeit oder die eines Familienmitgliedes so überraschend ein, daß nicht ausreichend Zeit bleibt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wir möchten Sie gerne darüber informieren, welche Hilfsangebote es in einem solchen Fall gibt.

Wenn Sie sich für die professionelle ambulante Pflege entschieden haben möchten wir Ihnen zeigen, wie das Ambulante Pflege-Team den ersten Kontakt zum Klienten aufnimmt und mit der Betreuung beginnt. Aus diesem Grund zeigen wir Ihnen hier exemplarisch einen chronologischen Ablauf:

Wenn sich möglicherweise schon durch den telefonischen Kontakt einige Fragen klären lassen können, so ist ein erster Besuch - eventuell auch in Anwesenheit von Familienangehörigen - doch wünschenswert. Es sind in den allermeisten Fällen viele Fragen Ihrerseits und unsererseits zu klären. Dies hängt nicht zuletzt vom Grad der Pflegebedürftigkeit und dem Zustand, in dem sich der Pflegebedürftige befindet, ab.

Nach einem telefonischen Kontakt folgt normalerweise der Erstbesuch durch ein Mitglied unseres Teams, um die Einzelheiten der geplanten Pflege zu besprechen.

  • In unserem Leistungskatalog finden Sie eine Auflistung der von uns angebotenen Leistungen. diese stammen aus den Bereichen der Pflegeversicherung und der Krankenversicherung.
  • Neben der eigentlichen Pflege erleichtern Hilfsmittel den Alltag des Pflegebedürftigen. Hier geht es beispielsweise um Inkontinenzmittel als auch um Pflegebetten oder Mobilitätshilfen. Wir beraten Sie gerne, welche Erleichterungen es für den Pflegealltag gibt.
  • Neben der materiellen Hilfe spielt auch die Beratung des Pflegebedürftigen und seiner Angehörigen eine wichtige Rolle. Nicht nur Hilfestellung und Anleitung bei der Körperpflege, auch vielfältige Beratungen erleichtern den Pflegealltag und können weiteren Komplikationen vorbeugen.

Siehe auch: